Home Kontakt Impressum
  Active Topics  Memberlist  Calendar  Suche  Help    Registrieren  Login
Motor & Technik
 Ford Focus Forum : Ford Focus : Motor & Technik
Message Icon Topic: Elektronikprobleme Antwort senden Neues Thema erstellen
Author Message
Bauern5er
Focus 1.4 Besitzer
Focus 1.4 Besitzer

Online Status: Offline
Abstimmen Bauern5er Replybullet Topic: Elektronikprobleme
    Posted: 07.03.2006 um 20:45
Grüß euch,

hab seit ner guten Woche einen gebrauchten Focus 1.8l Zetec. (Händlerfahrzeug, 65t km, EZ 02.99) Habe seit 4 Tagen das Problem dass gelegentlich meine Elektronik spinnt. Dass heisst:

Der Tacho fällt aus (stellt sich auf 0 km/h) dann nach kurzer Zeit kommt mein ESP Lämpchen in der Amatur dauerhaft zum leuchten, kurz darauf fällt mein digitaler Kilometerzähler aus und zeigt nur [- - - -] Striche an! Heute hatte ich das gleiche nur dass auch noch kurz das Batterielämpchen mit anging und das Ölstands Lämpchen obwohl ausreichend Öl vorhanden ist.

Wenn ich das Auto kurz (ca 2 Minuten) parke (Motor aus) und alle Verbraucher ausdrehe und danach wieder weiterfahre ist das Problem weg...

Kennt jemand das Problem?
Habe einen anderen Radio eingebaut (mit dem Originalen Ford Adapterkit) eine Endstufe und nen Woofer. Könnte es etwas damit zu tun haben? Ansonsten ist der Focus bis auf die Blinker noch Original.

Wäre dankbar um eure Ideen und Vorschläge! Will nicht umbedingt sofort zu meinem Händler da der 100km weit weg ist :(
IP IP Logged
stern32m
Focus 1.4 Besitzer
Focus 1.4 Besitzer

Abstimmen stern32m Replybullet Posted: 28.03.2006 um 22:46
Servus!

Fahre seit mehreren Jahren einen Ford Focus und habe seit einigen Wochen das gleiche Problem:

Der Tacho faellt aus (stellt sich auf 0 km/h), die Kilometer werden nicht weitergezählt, kurze Zeit später kommt das ESP Laempchen in der Amatur dauerhaft zum leuchten und der digitale Kilometerzaehler zeigt nichts mehr an [- - - -]. Zudem geht der Motor bei langsamer Fahrt (z.B. ausrollen an der Kreuzung) manchmal aus.

Ich glaube nicht, daß es am Radio liegt. Ich habe zwar auch das original Fordradio ausgebaut und mir ein Panasonic Radio mit CD Wechsler eingebaut, allerdings liegt das schon einige Jahre zurück. Oben beschriebener Fehler tritt aber erst seit kurzem auf. Vermute mal, daß es eine andere Ursache haben muß.

Falls Du mittlerweile eine Idee hast, wo die Ursache für o.g. Fehler liegt gebe mir bitte Bescheid! Ansonsten muß ich wohl eine Ford-Werkstatt aufsuchen müssen...
IP IP Logged
focus-chris
Focus 1.4 Besitzer
Focus 1.4 Besitzer

Abstimmen focus-chris Replybullet Posted: 31.03.2006 um 07:41
Habe das gleiche problem auch.......aber es verschwindet jedesmal wieder, wenn man ne andere Batterie einsetzt, aber dieses problem kehrt nach einiger zeit wieder zurück,.....war beim Fordhändler gewesen und hab dennen meine Probleme geschildert.....
die meinten das es eine Masse Problem ist..!!!!!!
beim mir geht das schon soweit das,wenn man blinkt das Licht flackert,und wenn die Wischer an sind,die dann kurz ausfallen!!!!!
IP IP Logged
Duval
Focus 1.4 Besitzer
Focus 1.4 Besitzer

Abstimmen Duval Replybullet Posted: 31.03.2006 um 18:06
I had the same problem with my 2003 tdci 115. The complete "tacho" is replaced with a new one. Problem solved!!! It cost me 500 Euro's because it thook a lot of working hours before thy found the problem
IP IP Logged
Master MtoG
Focus 1.4 Besitzer
Focus 1.4 Besitzer

Abstimmen Master MtoG Replybullet Posted: 21.04.2006 um 21:49
hi habe das selbe problem und wird behoben das problem liegt an so nem sensor oder an irgendwas am tacho aber weiß jetzt nicht genau wie dat heißt ich guck ma nach und sag euch dann wie das genau heißt, was ich euch sagen kann , es fällt nicht unter garantie und is sau teuer!!!
IP IP Logged
Antwort senden Neues Thema erstellen
Printable version Printable version

Forum wechseln
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot create polls in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Bulletin Board Software by Web Wiz Forums version 8.06
Copyright ©2001-2006 Web Wiz Guide